Der 40. Burgenlauf

Heute um 10.00 Uhr fiel der Startschuss zum 40. Burgenlauf und die Tradition wurde fortgesetzt. Dieser Lauf war ein besonderer - waren es doch in 40 Jahren die aufwendigsten Vorbereitungen, die nötig waren. Sturmtief Xavier hatte ganze Arbeit geleistet und alle bisherigen Vorarbeiten auf der Strecke zunichte gemacht.

In den vergangenen 2 Tagen waren viele Helfer unterwegs und haben die Strecke beräumt, so dass der Lauf stattfinden konnte.

Die ganze Nacht hatte es noch ausgiebig geregnet, so dass die Strecke ordentlich vollgesogen war. Und es regnete noch weiter bis 09.30 Uhr - pünktlich zum Ehrenstart lichtete sich der Himmel und es begann ein strahlender Tag mit Burgenlaufwetter. In diesem Jahr nur 588 Läufer angemeldet, sicherlich dem Wetter der letzten Tage, den behördlichen Warnungen und der stillgelegten Bahnstrecke Berlin - Dessau geschuldet.

Bei uns als veranstaltendem Verein waren viele neue Mitglieder am Werk, die einen Super-Job gemacht haben; so wurde es für alle - Veranstalter wie Läufer - ein klasse Tag!

Auf den folgenden Seiten findet ihr alle Info's zum Lauf, die Ergebnisse sind aktuell. Alle, die noch keine haben, können sich auch eine persönliche Siegerurkunde nachdrucken.

In der Statistik gibt es die Ergebnisse von allen bisherigen 40 Burgenläufen.

Hier könnt ihr schon mal einige Bilder schauen.

Wir sehen uns am 14. Oktober 2018 zum 41. Burgenlauf!

Euer Burgenlauf-Team